AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Diese AGB finden auf sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen der Badehotel Bristol AG (Hotel Le Bristol, nachstehend Badehotel Bristol AG genannt) und dem Gast zur Anwendung.
2. Vertragsabschluss
Mit der Entgegennahme der schriftlichen, telefonischen, elektronischen oder persönlichen Buchung und der Zustellung unserer Bestätigung kommt ein Vertrag zwischen dem Gast und der Badehotel Bristol AG zustande. Die vorliegenden allgemeinen Vertragsbedingungen sind Bestandteil dieses Vertrages. Mitteilungen per Email gelten als schriftlich erfolgt.
3. Buchungsbedingungen
Bei allen Buchungen müssen die Kreditkartendetails als Garantie bekannt gegeben werden. Werden diese Bedingungen nicht eingehalten, kann die Badehotel Bristol AG die Buchung ohne Benachrichtigung annullieren. Für die Annullationskosten gilt Ziff. 5 nachfolgend. Alle Preise verstehen sich in CHF inkl. MwSt., exkl. Kurtaxen.
4. Preisänderungen
In den folgenden Fällen kann die Badehotel Bristol AG die ausgeschriebenen Preise ändern:
a. neu eingeführte oder erhöhte staatliche Abgaben (z.B. Mehrwertsteuer, Kurtaxen usw.)
b. Wechselkursänderungen (wird gemäss dem Tageskurs der Badehotel Bristol AG umgerechnet)
c. eindeutig erklärbare Druckfehler
5. Annullationen und Umbuchungen
a. Allgemeine Bedingungen:
Annullationen oder Umbuchungen sind nur gültig, wenn diese schriftlich an die Badehotel Bristol AG zugestellt werden. Es entstehen folgende Kosten:
Einzelperson | |
Unsere Annullationskosten für Zimmer: | |
bis 4 Tage vor Anreise 3 bis 0 Tage vor Anreise |
kostenlos 100% |
Während der Hochsaison bis 9 Tage vor Anreise 8 Tage bis 0 Tage vor Anreise |
kostenlos 80% des Aufenthaltes |
b. Annullationsdatum und Versicherung
Die Annullationskosten können auch von einer Annullierungskostenversicherung übernommen werden, sofern der Gast eine solche abgeschlossen hat.
c. Annullation bei höherer Gewalt
Bei höherer Gewalt wie politischen Unruhen, Streiks, Katastrophen usw. kann eine Absage aus Sicherheitsgründen auch kurzfristig erfolgen. In solchen Fällen erhält der Gast den einbezahlten Betrag in Form eines Gutscheines zurück.
d. Störungen und Betriebseinschränkungen
Störungen wie z.B. Lärm und/oder Betriebseinschränkungen berechtigen zu keiner Entschädigung oder Rückerstattung.
6. Mindestaufenthalte
Folgende Mindestaufenthalte gelten bei der Badehotel Bristol AG
Zimmer:
Winterwochenenden 2 Nächte
über Weihnacht
Neujahr / Feiertage 2 - 7 Nächte
7. Schadensersatzpflicht und Haftung
Die Badehotel Bristol AG haftet nicht für Schäden in Fällen von Absicht oder grober Fahrlässigkeit. Für eingebrachte Sachen des Gastes wird die Haftung im gesetzlichen zulässigen Umfang ausgeschlossen. Ansprüche müssen umgehend, spätestens 7 Tage nach Abreise, schriftlich bei der Badehotel Bristol AG geltend gemacht werden; anderenfalls gelten die Ansprüche als abgelaufen.
8. Parkplatz
Die Badehotel Bristol AG bietet ihren Gästen für CHF 8 pro Nacht einen Parkplatz oder für CHF 15 in der Garage an. Sie übernimmt nur die Haftung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen.
9. Benützung der Hotelzimmer
Das Hotelzimmer ist durch den Gast mit grösster Sorgfalt zu benützen und zu behandeln. Es darf nur durch die Anzahl Personen (einschliesslich Kinder) benützt bzw. belegt werden, welche im Vertrag angegeben ist. Dem Gast ist es nicht gestattet, bei der Badehotel Bristol AG gemietete Hotelzimmer Dritten zum Gebrauch zu überlassen.
Für allfällige Schäden haftet der Gast, ausser er kann nachweisen, dass diese ohne sein Verschulden (bzw. Verschulden von Mitbenutzern) entstanden sind. Schäden sind unverzüglich der Badehotel Bristol AG zu melden.
Die Badehotel Bristol AG hält sich vor, zu jeder Zeit den Zustand der Hotelzimmer zu kontrollieren. Bei Mehraufwand erlaubt sich Hotel Le Bristol Leukerbad den zusätzlichen Aufwand in Rechnung zu stellen.
Die Zimmer sind am Anreisetag ab 15 Uhr bereit.
Am Abreisetag sind die Zimmer bis 11 Uhr freizugeben.